TSV 1892 Heiligenrode e.V. Abteilung Radsport

Trainigszeiten

Mountainbike

Sommerzeit (April - September):
immer dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Winterzeit (Oktober - März):
immer samstags ab 14.00 Uhr an der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule)

Trial

Unsere Trainingszeiten sind montags ab 17:00 Uhr auf dem Trial Gelände an der

Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal

Im Winter in der Gemeindeturnhalle (Astrid-Lindgren-Schule).

 

 

 

Trailer in Möbelhaus Höffner

Am Samstag, den 27. Januar, fand ein Event von Mauers Baikschopp im Möbelhaus Höffner in Fuldabrück statt. Natürlich waren die Trialer nicht abgeneigt das Event adäquat zu unterstützen und das ein oder andere zu zeigen, was man mit einem Fahrrad im Möbelhaus so alles anstellen kann.

Seitens Möbelhaus wollte man uns eigentlich das gesamte Haus zur freien Verfügung stellen, was wir jedoch nicht annehmen konnten. Egal, ob Neu- oder B-Ware, im Anschluss an die intensive Belastung wäre kein Holzmöbel mehr verkaufsfähig gewesen und aussortierte Stücke standen nicht zur Verfügung.

Somit durften wir uns mit 20 Europaletten und zwei Promo-Höffner-Ölfässern beschäftigen. Die Trialer des TSV Heiligenrode waren jedoch nicht alleine am Start, denn tatkräftige Unterstützung kam auch von Tobias Nehler vom MSC Melsungen.

Es wurden zwei kleine Shows gefahren, in denen Paul Höffs und Celina Römmelt ihr Können zur Schau stellten. Die Veranstaltung wurde durch Tom Volkmann moderiert und den anwesenden Möbelhauskunden dadurch ein wenig nähergebracht, was man denn da mit den komischen Fahrrädern ohne Sattel so alles veranstaltet.

Neben der durchaus gelungenen Veranstaltung konnten endlich mal ein paar Dinge ausprobiert werden, die man schon immer mal machen wollte… Kann man eine Rolltreppe auf dem Fahrrad hoch und wieder herunterfahren? Kann man in einem Fahrstuhl auf dem Hinterrad springen ohne sich den Kopf zu stoßen? Fällt man wirklich weicher, wenn man auf ein Ausstellungssofa fällt? … Wir konnten alle Fragen mit einem „JA“ beantworten.